SV Mauerstetten II vs SV Stöttwang II

SV Mauerstetten II
0 - 1
90 Min
SV Stöttwang II
27.10.201913:00
Sportplatz Mauerstetten Hauptfeld | Bahnhofstr. 44 | 87665 Mauerstetten
BK Allgäu 5 BK ALG 5
12. Spieltag
Zuschauer 50
Schiedsrichter Ercan Sevik
Halbzeit 0 : 0
Spielverlauf
46Niklas Hoebel (12)46Florian Mayr (13)60Matthias Voelsch (9)62Christian Holzhauser (6)63Fabian Pinggera (10)63Matthias Voelsch (9)70Philipp Wauer (14)70Thomas Schmoelz (8)
53Gerhard Inning (3)570:1 Johannes Mendl (7)80Fabian Winkler (9)80Michael Mueller (17)82Manuel Winkler (13)82Marco Schmitt (6)88Michael Mueller (17)
SpielberichtAufstellung
Derby-Time war angesagt. Gegen den SV Mauerstetten II spielte man schon etliche Jahre nicht mehr, um so größer war die Freude auf das Spiel. In Halbzeit eins war der SV Stöttwang die etwas agilere Mannschaft, wo bei sich die meisten Szenen in der ersten Halbzeit im Mittelfeld abspielten. Kurz vor der Pause hatte Gideon Hagen nach einem Patzer des Mauerstettener Keepers die Chance zum 0:1 für den SVS auf dem Fuß. Insgesamt fehlt dem SVS in den ersten 45 Minuten die Genauigkeit vor dem Tor.

Schwungvoll blieb es auch in der zweiten Hälfte. Stöttwang kamen gut aus der Kabine und erspielte sich die ein oder andere Chance heraus. In der 57. Minute brachte Johannes Mendl den SVS mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase warf der SVM alles nach vorne und Stöttwang kam noch zu drei hochkarätige Chancen. Da der SVS diese aber nicht nutze, musste man bis zum Ende noch um den Sieg zittern.

Fazit:
Wie schon so oft in dieser Saison ging Stöttwang auch in diesem Spiel zu fahrlässig mit den Chancen um. Auf Grund der klarerenn Chancen war es am Ende ein verdienter Sieg für den SVS.

Startaufstellung
Hubmann Felix (1)1-90-----
Specht Kevin (2)1-90-----
Inning Gerhard (3)1-90--1--
Seubert Fabian (4)1-90-----
Newin Benjamin (5)1-90-----
Marco Schmitt (6)1182-----
Mendl Johannes (7)1-901----
Ellenrieder Stefan (8)1-90-----
Hagen Gideon (10)1-90-----
Höbel Philipp (11)1-90-----
Müller Michael (17)1180--1--
Ersatzbank
Winkler Fabian (9)110-----
Winkler Mauel (13)18-----